Dez 12

Ionisos Veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2022

Ionisos, europäischer Marktführer in der Sterilisation von Medizinprodukten, ist stolz darauf, seinen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht für 2022 zu teilen. Dieser Bericht veranschaulicht unser kontinuierliches Engagement und bedeutende Fortschritte in Schlüsselbereichen der Nachhaltigkeit.

Im Jahr 2022 haben wir wesentliche Fortschritte bei der Reduzierung unseres CO2-Fußabdrucks erzielt, mit einem Schwerpunkt auf Energieeffizienz und der Nutzung erneuerbarer Energiequellen. Wir haben Solarpanels auf unserem Standort in Tarancón in Spanien installiert, die einen wesentlichen Teil unseres Strombedarfs decken.

Unser Engagement für das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter wurde durch Initiativen zur Gesundheit, Sicherheit und beruflichen Entwicklung verstärkt. Zudem haben wir ethische und nachhaltige Praktiken entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette gefördert, in Partnerschaft mit unseren Lieferanten und Kunden.

Wir sind stolz darauf, zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen beizutragen, insbesondere in Bereichen wie Gesundheit, menschenwürdige Arbeit und wirtschaftliches Wachstum, industrielle Innovation sowie verantwortungsvoller Konsum und Produktion.

Für weitere Informationen über unsere Initiativen und Errungenschaften im Jahr 2022 laden wir Sie ein, unseren Nachhaltigkeitsbericht 2022 zu lesen.

Den Bericht einsehen